logo vipvital
logo sportdirekt
Mountainbike1 copy

Banner

S5000261

1. Tag, Nößlach - Mühlbach, 78km, 1.641 hm (Details)

Endlich geht`s los. Zuerst zur Sattelalm. Renè fährt in seinem Eifer bereits nach wenigen Kilometern ohne spezielle Ortskenntnisse einer anderen Gruppe hinterher, und hat somit schon seinen ersten Umweg hinter sich. An der Sattelalm rät uns Hüttenwirt Alois dem “Anti-Bike-Bauern” aus dem Weg zu gehen und den Grenzweg Österreich/Italien zu nehmen. Das bedeutet zwar keine Zeitverlust, aber 1 Stunde Schieben. Ergebnis: Thomas hat die ersten Blasen an den Füßen und sucht Socken, die er noch anhat.

Dann endlich die Brenner-Grenzkammstraße. Phantastisch !!!! Wir genießen die herrliche Aussicht. Dann stürzt Ralf. Was ist passiert? Ein Klicki ist defekt, er kann nicht mehr ohne Probleme aus den Pedalen.

An Schneefeldern vorbei geht es dann in einem rasanten Rutsch auf tollen Waldwegen hinunter nach Sterzing. Hier der wohlverdiente Cappucino und viel Spaß bei Ralf`s Versuch wieder das Rad zu besteigen (Klickies !)

Anschließend auf Rad-, Wald- und Wiesenwegen nach an Eisack und Puster entlang nach Mühlbach. Irgendwo auf der Strecke fast das “Aus” für Renè: Rahmenbruch. Gut , dass Ines noch ein passendes Bike mit dabei hatte. Sonst wäre hier für Renè bereits die Tour zu Ende gewesen.

[Home] [Das Team] [1. Tag] [Details Tag 1] [2. Tag] [3. Tag] [4. Tag] [5. Tag] [6. Tag] [Links]